Kanufahren am Marchfeldkanal

Kanufahrt am Marchfeldkanal – VIDEO

Für all jene, die bei unserer Kanufahrt am Marchfeldkanal nicht dabei sein konnten, haben wir ein Video zusammengestellt! Es war fantastisch und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

Kanufahren am Marchfeldkanal!
Gestern war es endlich so weit und über 40 Kanuten fanden sich in Strebersdorf und Stammersdorf ein, um den Marchfeldkanal einmal vom Wasser aus zu besichtigen!
Unter der fachkundigen Leitung von unserem Guide Albert von ARWEX Sport, der Kanuexperte in Wien, bestiegen 21 motivierte Paddler in Strebersdorf ihre Kanus um die Fahrt Richtung Stammersdorf in Angriff zu nehmen.

Nach kurzem Training von Wendemanövern und Steuertechniken ging es um ca 10:30 los.
Es zeigte sich sehr rasch, dass Dinge wie Geradeaus fahren, Uferböschung meiden und Trockenbleiben nicht ganz so einfach sind wie sie anfangs erschienen  So machten manche Kanuten nähere Bekanntschaft mit dem Wasser als ursprünglich gedacht war !
Dank der Hitze war es aber eine angenehme Erfrischung….
Nach ca 1,5 stündiger Fahrtzeit erreichten letztendlich aber alle Paddler sicher und zufrieden das Ziel in Stammersdorf.

Dort wurden die Kanus an die Stammersdorfer Paddler übergeben, welche die Strecke – nun aber stromaufwärts – sehr sportlich in einer Zeit von knapp 2 Stunden zurücklegten.
Schon bei der Labung in Strebersdorf waren sich alle Teilnehmer einig: Es war ein tolles Erlebnis unseren Marchfeldkanal einmal vom Wasser aus zu erleben und diese Aktion sollte es unbedingt wieder geben!

Danke an dieser Stelle nochmals Albert und Sylvia für die tolle Planung und Durchführung und der SPÖ Stammersdorf für die bereitgestellten Erfrischungen!

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.