Sektion Strebersdorf spielt Christkind

Da wir beschlossen haben, uns als Sektion Strebersdorf an der Aktion Christkind des Arbeiter Samariterbundes zu beteiligen, müssen wir nun schön langsam die Sache angehen… Die nächsten Sektionsabende werden wir deshalb bastelnd und verpackend verbringen 🙂

Kinderarmut ist gerade zu den Feiertagen besonders betrüblich. Während Freunde von ihren tollen Geschenken erzählen, haben Kinder die in sozial schwachen Familien oder in sozialen Einrichtungen aufwachsen oft nichts dergleichen zu berichten. Jeder von uns kennt leuchtende Kinderaugen wenn der Weihnachtsbaum erstrahlt und die Familie das Weihnachtsfest gemeinsam feiert. Wir wollen aber auch nicht auf all jene vergessen, die an diesem Festtag keinen strahlenden Baum und schon gar keine Geschenke vorfinden.

Deshalb werden wir die nächsten Dienstagabende damit verbringen, Geschenke zu verpacken, Schachteln zu verzieren, Weihnachtskarten zu basteln und mit ein paar netten Worten zu versehen. Die Pakete werden dann mit speziellen Paketmarken der Post an den Arbeiter Samariterbund geschickt und rechtzeitig vor Weihnachten von SamariterInnen persönlich an Kinder aus sozialen Einrichtungen und benachteiligten Familien übergeben. 

Wenn sich jemand in irgendeiner Form an dieser Aktion beteiligen möchte, bitte einfach per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen oder dienstags zwischen 19 und 20:30 Uhr in die Sektion kommen und Spenden bringen oder mit basteln. Jeder Beitrag ist herzlichst Willkommen!

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.